Mitgliederversammlung 2006

SPD-Kandidatin für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters nominiert

Wichtigster Tagesordnungspunkt bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Samtgemeindeverbandes Sibbesse im Gasthaus Schaper in Adenstedt war die Nominierung einer Kandidatin der SPD für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters für die Kommunalwahlen im September. Die Wahl fiel mit überwältigender Mehrheit auf Sabine Hartmann aus Sibbesse.
Außerdem sprach die Versammlung die Empfehlung aus, Reiner Wegner als Kandidaten für die ebenfalls anstehende Wahl zum Landrat zu unterstützen. Reiner Wegner war es auch, der als Gast vor der Versammlung pointiert über das bundes- und lokalpolitische Tagesgeschäft der vergangenen Monate referierte.
Sabine Hartmann konnte als Vorsitzende eine positive Bilanz ziehen. Schwerpunkt der Arbeit 2005 war die Bundestagswahl.
Als Kandidaten für den Kreistag wurden Sabine Hartmann (Sibbesse), Peter Bernotat (Almstedt) und Anke Lehrke (Adenstedt) benannt.