Themen des Samtgemeinderates

2. Sitzung des Samtgemeinderates am Mittwoch, 28.2.2007 in Almstedt in Meine`s Saal

Bernd Baumert wurde zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Grafelde ernannt.
Nach der Beschlussfassung über die Jahresrechnung 2005 wurde der Samtgemeindebürgermeister entlastet.
Andreas Amft informierte über eine unvermutete örtliche Prüfung der Samtgemeindekasse im Haushaltsjahr 2006 und berichtet über das Haushaltsjahr und den Jahresabschluss 2006. Anschließend wurden die Jahresabschlüsse des Jugendzentrums, der Feuerwehren, der samtgemeindeeigenen Kindergärten, der Schwimmhalle und der Gebührenhaushalte für Schmutz- und Regenwasser, sowie des Bauhofes zur Kenntnis genommen.
Weiterhin wurde eine Benutzungs- und eine Gebührensatzung für den neuen Dorfgemeinschaftsraum im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Grafelde beschlossen.

Ausschusssitzungen Februar 2007

Anfang Februar 2007 tagten alle Ausschüsse der Samtgemeinde Sibbesse nacheinander.
Bau- und Planungsausschuss,
Umweltausschuss,
Jugend-, Sozial- und Sportausschuss,
Schulausschuss,
Feuerwehrausschuss,
Finanzausschuss